Wir kochen lecker! Auch allergiefrei!!

Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema! KOCHEN Also hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte vorstellen Sollte möglichst zum…

Öffentlich
27. Januar 2011
Wir kochen lecker! Auch allergiefrei!!

Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema!
KOCHEN *koch*
Also hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte vorstellen
Sollte möglichst zum nachkochen anregen
Und wenn ihr habt vielleicht auch noch ein Bild dazu
Also her mit euren Geheimrezepten
*grill* *torte* *wein*

paar-beba
27. Januar 2011

Und wenn jemand ein Rezept für einen superleckeren Schokoladenkuchen hat ( bitte ohne Möhren), dann bin ich ewig dankbar. Muß für Teenie-Geb nä Wo Samstag einen zaubern und es fehlt noch das richtige Rezept. Braucht nicht Laktosefrei zu sein.
27. Januar 2011

375 g mehl
125 g speisestärcke
1 p backpulver
150 g zucker
1 p vanillezucker aus den zutaten einen teig zubereiten
250 g butter oder magarine
4 eier
1/8 l milch
2-3 eßl. milch

165-180 °C backen 60- 70 min.
5-10 min. auf 0

wenn du noch was wissen möchtest frag mich !
27. Januar 2011

Danke!
Muß jetzt einkaufen und werd es heute Abend ausprobieren!
27. Januar 2011

Nah den muss ich auch mal machen.Hätte da jetzt soooo einen hunger drauf *heul* könnte den ganzen Kuchen aufessen.
lg
merry
27. Januar 2011

@merry wie er schmeckt weiß du schon
WENN benno dir was von seinem geburstagkuchen abgegeben hat
27. Januar 2011

Ahhhh der Kuchen war das!? *schleck* der war lecker.
Durfte ich auch von essen.

Nah ja mal schauen ob ich im September auch einen Kuchen bekomme *zwinker* *fiesgrins*

lg
merry
27. Januar 2011

sicher!
wenn du nicht wieder in urlaub bist!
27. Januar 2011

dieses Jahr ist vieles anders

lg
Merry
27. Januar 2011

*huch* *schiefguck* *gruebel*
27. Januar 2011

Zutaten:

100g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln
50g Maismehl
100g Kleberreismehl
100g Mais stärke
1 Tüte Backpulver
75g Marzipan
75g Puderzucker
2 El Kakao
100g Zucker (oder Honig bzw. Zuckerersatz)
100ml Sonnenblumenöl
ca. 400ml Wasser (oder Milch bzw. Milchersatz)
6 Stücke Mon Cherie

gemahlene Mandeln und Öl zum ausstreichen der Form

-------------------------------------------------------------------------------

Alle trockenen Zutaten gut vermengen, das Marzipan raspeln. Öl und Wasser mischen und zu den anderen Zutaten geben. Alles mit dem Handmixer etwa 5 Minuten gut verquirlen.
Achtung, wenn Du „flüssigen“ Zuckerersatz nimmst (z.B. Honig) kann es sein, dass sie weniger Wasser benötigen. In dem Falle lieber erst nur 300 ml nehmen und sollte der Teig zu fest sein noch etwas Wasser nachgeben.
Die Mon Cherie auf einem tiefen Teller zerhacken (auch die Kirschen!) und zu dem Teig geben. Alles einige Minuten gut verrühren, damit der Likör sich auch verteilt.

Eine große Napfkuchenspringform mit Öl ausstreichen und gut mit gemahlenen Mandeln ausstreuen. Den Teig einfüllen.

Den Kuchen bei 175° ca. 50 bis 60 Minuten backen.
27. Januar 2011
mon cherie-torte

*zwinker*
28. Januar 2011
Frischkäsetorte mit Bröselboden und Blaubeeren

125 g Löffelbiskuits
80 g Krokant - Brösel (Haselnuss)
150 g Butter
Für die Füllung:
500 g Frischkäse
200 g Joghurt
2 Prisen Zitrone(n) - Abrieb
1 Pkt. Tortenguss
60 g Zucker
120 ml Wasser
Für den Belag:
350 g Heidelbeeren, (Blaubeeren)
1 Pkt. Tortenguss
2 EL Zucker
250 ml Wasser

Zubereitung
Löffelbiskuit grob zerkleinern und in einem Beutel mit Hilfe eines Nudelholzes feiner zermalen.
Butter in einem Topf schmelzen lassen, Biskuit und Krokant hinzufügen und vermengen.
Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen und andrücken.

120 ml kaltes Wasser, 60 g Zucker und Tortenguss in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.
Frischkäse, Joghurt und Zitronenabrieb in eine Schüssel geben und miteinander vermengen, dafür kann auch ein Handrührgerät verwendet werden. Anschließend die Tortengussmasse dazu geben und noch einmal gut verrühren. Die Creme auf den Bröselboden füllen und glatt streichen.

Beeren putzen, waschen und wieder trocknen.
250 ml kaltes Wasser, Zucker und Tortenguss in einem Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Beeren zufügen, etwas abkühlen lassen und auf den Kuchen geben. Die Torte für gut drei Stunden kühl stellen.
Guten Appetit!

als kleiner tip noch lasst den frischkäse erst mal ein bischen abtropfen !
und ihr müßt zügig arbeiten !
28. Januar 2011
Russischer Zupfkuchen

Für den Teig:
200 g Mehl
100 g Zucker
100 g Butter, bzw. Margarine
20 g Kakaopulver
1 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
Für die Füllung:
250 g Zucker
200 g Butter, bzw. Margarine
4 Ei(er)
500 g Quark
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
1 Pkt. Vanillezucker

Zubereitung
Für den Teig die Butter und den Zucker schaumig schlagen, das Ei, Mehl, Kakao und Backpulver hinzugeben und alles gut kneten. Den Teig in zwei Hälften teilen, mit einer Hälfte den Boden einer Springform auslegen, die andere Hälfte wegstellen.
Für die Füllung:
Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier langsam hinzugeben. Danach Quark, Vanillepuddingpulver und Vanillezucker unterheben und in die Springform füllen. Zum Schluss den weggestellten Teig in Stücke zupfen und auf der Füllung verteilen.
Den Kuchen bei 180 Grad ca. 60 min backen.

ich selber nehme keinen quark sondern frischkäse!
und für die füllung etwas weniger zucker!
*koch*
28. Januar 2011
Mohnhupf

200 g weiche Butter
200 g Zucker
Salz
1 Tl abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
6 Eier (Kl. M)
300 g Mehl
1 Pk. Backpulver
100 ml Milch
1 Pk. Mohnback (250 g)
1 El Zitronensaft
3 El Hagebuttenkonfitüre

Zubereitung

1. Butter, Zucker, 1 Prise Salz und Zitronenschale mit den Quirlen des Handrührers mind. 8 Min. sehr cremig rühren. Eier einzeln je 1/2 Min. unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.

2. Die Hälfte des Teigs in eine gefettete und gemehlte Gugelhupfform (2 l Inhalt) füllen. Unter den restlichen Teig Mohnback und Zitronensaft rühren und in die Backform geben. Eine Gabel spiralförmig durch die beiden Teige ziehen, sodass sie sich leicht vermischen.

3. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 50-60 Min. backen. 30 Min. in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen.

4. Konfitüre und 3 El Wasser glatt rühren und auf dem kuchen verteilen!

ich komme nie dazu marmelade oben drauf zu verteilen , weil der wird schon gegessen wenn er noch warm ist! *schleck*

Mehr zu Wir kochen lecker! Auch allergiefrei!!

• Kochen wie bei Muttern

Angeregt durch ein Beitrag an anderer Stelle hier möchte ich euch bitten doch mal alte Rezepte, wie von Muttern, hier…
  • Was kochen wir heute?

Hier ist die Lösung Und wieder haben wir einen alten Thread voll geschrieben. Hier geht es also weiter.
  • KOCHEN ? FASTFOOD ? FERTIGGERICHT ?

Ich bin gerade von der tür rein, feierabend und habe hunger. und wie so oft stellt sich mir die frage KOCHEN? FASTFOOD?
  • neues Glück und Bild von der Affäre

Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn ihr Euch auf was Neues einlasst, die erste Nacht bei ihm verbringt und dann im…

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Ingolstadt

Stammtisch Ingolstadt

JoyClub Stammtisch Ingolstadt: Der Stammtisch von Joylern, mit Joylern, für Joyler!
  • Stammtisch Regensburg

Stammtisch Regensburg

Stammtisch für alle "geprüften" Joy`ler in und um Regensburg.
  • Stammtisch Rastatt

Stammtisch Rastatt

Der Stammtisch Rastatt ist für geprüfte Mitglieder Wir sind aktuell, lustig, Ideenreich und vor allem aktiv