![]() | 27. Januar 2011 Wir kochen lecker! Auch allergiefrei!! Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema! KOCHEN Also hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte vorstellen Sollte möglichst zum nachkochen anregen Und wenn ihr habt vielleicht auch noch ein Bild dazu Also her mit euren Geheimrezepten paar-beba |
![]() | 27. Januar 2011 Und wenn jemand ein Rezept für einen superleckeren Schokoladenkuchen hat ( bitte ohne Möhren), dann bin ich ewig dankbar. Muß für Teenie-Geb nä Wo Samstag einen zaubern und es fehlt noch das richtige Rezept. Braucht nicht Laktosefrei zu sein. |
![]() | 27. Januar 2011 375 g mehl 125 g speisestärcke 1 p backpulver 150 g zucker 1 p vanillezucker aus den zutaten einen teig zubereiten 250 g butter oder magarine 4 eier 1/8 l milch _________________________________________________________ 100 g zucker (den spar ich mir meistens) 30 g kakao 50 g geriebene mandeln (braucht man nicht unbedingt) 2-3 eßl. milch 165-180 °C backen 60- 70 min. 5-10 min. auf 0 wenn du noch was wissen möchtest frag mich ! |
![]() | 27. Januar 2011 Danke! Muß jetzt einkaufen und werd es heute Abend ausprobieren! |
![]() | 27. Januar 2011 Nah den muss ich auch mal machen.Hätte da jetzt soooo einen hunger drauf lg merry |
![]() | 27. Januar 2011 @merry wie er schmeckt weiß du schon WENN benno dir was von seinem geburstagkuchen abgegeben hat |
![]() | 27. Januar 2011 Ahhhh der Kuchen war das!? Durfte ich auch von essen. Nah ja mal schauen ob ich im September auch einen Kuchen bekomme lg merry |
![]() | 27. Januar 2011 sicher! wenn du nicht wieder in urlaub bist! |
![]() | 27. Januar 2011 dieses Jahr ist vieles anders lg Merry |
![]() | 27. Januar 2011 |
![]() | 27. Januar 2011 Zutaten: 100g gemahlene Mandeln 50g gehackte Mandeln 50g Maismehl 100g Kleberreismehl 100g Mais stärke 1 Tüte Backpulver 75g Marzipan 75g Puderzucker 2 El Kakao 100g Zucker (oder Honig bzw. Zuckerersatz) 100ml Sonnenblumenöl ca. 400ml Wasser (oder Milch bzw. Milchersatz) 6 Stücke Mon Cherie gemahlene Mandeln und Öl zum ausstreichen der Form ------------------------------------------------------------------------------- Alle trockenen Zutaten gut vermengen, das Marzipan raspeln. Öl und Wasser mischen und zu den anderen Zutaten geben. Alles mit dem Handmixer etwa 5 Minuten gut verquirlen. Achtung, wenn Du „flüssigen“ Zuckerersatz nimmst (z.B. Honig) kann es sein, dass sie weniger Wasser benötigen. In dem Falle lieber erst nur 300 ml nehmen und sollte der Teig zu fest sein noch etwas Wasser nachgeben. Die Mon Cherie auf einem tiefen Teller zerhacken (auch die Kirschen!) und zu dem Teig geben. Alles einige Minuten gut verrühren, damit der Likör sich auch verteilt. Eine große Napfkuchenspringform mit Öl ausstreichen und gut mit gemahlenen Mandeln ausstreuen. Den Teig einfüllen. Den Kuchen bei 175° ca. 50 bis 60 Minuten backen. |
![]() | 27. Januar 2011 mon cherie-torte |
![]() | 28. Januar 2011 Frischkäsetorte mit Bröselboden und Blaubeeren 125 g Löffelbiskuits 80 g Krokant - Brösel (Haselnuss) 150 g Butter Für die Füllung: 500 g Frischkäse 200 g Joghurt 2 Prisen Zitrone(n) - Abrieb 1 Pkt. Tortenguss 60 g Zucker 120 ml Wasser Für den Belag: 350 g Heidelbeeren, (Blaubeeren) 1 Pkt. Tortenguss 2 EL Zucker 250 ml Wasser Zubereitung Löffelbiskuit grob zerkleinern und in einem Beutel mit Hilfe eines Nudelholzes feiner zermalen. Butter in einem Topf schmelzen lassen, Biskuit und Krokant hinzufügen und vermengen. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen und andrücken. 120 ml kaltes Wasser, 60 g Zucker und Tortenguss in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Frischkäse, Joghurt und Zitronenabrieb in eine Schüssel geben und miteinander vermengen, dafür kann auch ein Handrührgerät verwendet werden. Anschließend die Tortengussmasse dazu geben und noch einmal gut verrühren. Die Creme auf den Bröselboden füllen und glatt streichen. Beeren putzen, waschen und wieder trocknen. 250 ml kaltes Wasser, Zucker und Tortenguss in einem Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Beeren zufügen, etwas abkühlen lassen und auf den Kuchen geben. Die Torte für gut drei Stunden kühl stellen. Guten Appetit! als kleiner tip noch lasst den frischkäse erst mal ein bischen abtropfen ! und ihr müßt zügig arbeiten ! |
![]() | 28. Januar 2011 Russischer Zupfkuchen Für den Teig: 200 g Mehl 100 g Zucker 100 g Butter, bzw. Margarine 20 g Kakaopulver 1 Ei(er) 1 Pkt. Backpulver Für die Füllung: 250 g Zucker 200 g Butter, bzw. Margarine 4 Ei(er) 500 g Quark 1 Pkt. Puddingpulver, Vanille 1 Pkt. Vanillezucker Zubereitung Für den Teig die Butter und den Zucker schaumig schlagen, das Ei, Mehl, Kakao und Backpulver hinzugeben und alles gut kneten. Den Teig in zwei Hälften teilen, mit einer Hälfte den Boden einer Springform auslegen, die andere Hälfte wegstellen. Für die Füllung: Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier langsam hinzugeben. Danach Quark, Vanillepuddingpulver und Vanillezucker unterheben und in die Springform füllen. Zum Schluss den weggestellten Teig in Stücke zupfen und auf der Füllung verteilen. Den Kuchen bei 180 Grad ca. 60 min backen. ich selber nehme keinen quark sondern frischkäse! und für die füllung etwas weniger zucker! |
![]() | 28. Januar 2011 Mohnhupf 200 g weiche Butter 200 g Zucker Salz 1 Tl abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt) 6 Eier (Kl. M) 300 g Mehl 1 Pk. Backpulver 100 ml Milch 1 Pk. Mohnback (250 g) 1 El Zitronensaft 3 El Hagebuttenkonfitüre Zubereitung 1. Butter, Zucker, 1 Prise Salz und Zitronenschale mit den Quirlen des Handrührers mind. 8 Min. sehr cremig rühren. Eier einzeln je 1/2 Min. unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. 2. Die Hälfte des Teigs in eine gefettete und gemehlte Gugelhupfform (2 l Inhalt) füllen. Unter den restlichen Teig Mohnback und Zitronensaft rühren und in die Backform geben. Eine Gabel spiralförmig durch die beiden Teige ziehen, sodass sie sich leicht vermischen. 3. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 50-60 Min. backen. 30 Min. in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen. 4. Konfitüre und 3 El Wasser glatt rühren und auf dem kuchen verteilen! ich komme nie dazu marmelade oben drauf zu verteilen , weil der wird schon gegessen wenn er noch warm ist! |